Website Relevanz steigern und optimieren – Backlinks kaufen

Wer eine Website betreibt, möchte in der Regel bei Google ein attraktives Ranking erlangen, so dass die Seite anhand der genutzten Keywords auch direkt von potentiellen Besuchern gefunden wird. Daher ist es unerlässlich, eine SEO Optimierung für die entsprechende Internetpräsenz durchzuführen oder besser noch von Experten durchführen zu lassen, wenn die eigenen Kenntnisse eher laienhaft sind.

Eine umfassende Google Optimierung umfasst dabei auch sinnvolle Backlinks. Diese stellen Verweise von anderen Websites auf die eigene Seite dar und werden von Suchmaschinen in der Regel berücksichtigt, um die Relevanz, also die Wichtigkeit einer Internetpräsenz zu messen. Diese Messwerte fließen dann in die Algorithmen ein, welche seitens Google bestimmen, welches Ranking eine Website erhält.

Wer mag, kann auch Backlinks kaufen. Dabei ist sicherlich zu berücksichtigen, dass diese Verweise auf Seiten anzutreffen sind, welche von Typ her themenverwand sind. Es muss sich dabei nicht zwingend um die gleiche Branche oder exakt das gleiche Thema handeln, doch sollten beide Portale einen wichtigen Bezug zueinander haben, welcher auch für Außenstehende zu erkennen ist. Beispielsweise betreibt eine Kinderbetreuung eine Website, dann ist ein Backlink von einer Spielzeugfirma sicher enorm relevant, auch wenn es sich um zwei verschiedene Themengebiete handelt, ist der Bezug doch direkt zu erkennen.

Website Relevanz steigern und optimieren

Das Bewertungssystem von Google ist in großen Teilen leicht nachvollziehbar, vor allem wenn es um die Messung der Relevanz einer Website geht. Damit soll sichergestellt werden, dass Interessenten und Besucher die bestmöglichen Suchergebnisse erzielen, wenn sie einen bestimmten Suchbegriff, also ein Keyword in die Suchmaske bei Google eintragen. Hier kann der Betreiber einer Internetpräsenz nachhelfen und seine Keys richtig setzen sowie Backlinks kaufen. Somit wird die Attraktivität seiner Website erhöht und somit auch die Relevanz und das Ranking. Im Prinzip gilt das für alle Branchen und Themen, egal ob es zum Beispiel um Mode, Bücher oder Fitness geht, oder aber Werkzeug, High Tech und Co. Es finden sich so gut wie immer Seiten, die sich zum Verlinken wunderbar eignen und so die Relevanz steigern. Diese Investition ist darum amortisierend, denn es können auf jeden Fall höhere Verkaufs- und Besucherzahlen erwarten werden.

Fazit

Die Suchmaschinen stellen für die eigene Reichweite einen unvergleichlich hohen Faktor dar, denn Google und Co. entscheiden letztendlich, auf welcher Seite der Suchergebnisse die jeweilige Webseite gelistet wird oder ob sie überhaupt gelistet wird. Ob und wenn welchen Platz sie einnimmt, hängt von bestimmten Faktoren ab wie Mindestwortzahl, Formatierung, Keyword und die Verteilung der Suchbegriffe, kurz: Eine vielschichtig strategisch angelegte Optimierung ist nötig, damit die Wichtigkeit einer Seite im Netz auf einen Blick zu erkennen ist und dem Besucher auch tatsächlich einen Mehrwert schafft. Daher ist es auch so wichtig, dass die Beiträge im Netz nicht spezifisch für die Suchmaschinen geschrieben werden, sondern primär für den Webseitenbesucher.

This entry was posted in Computer & OS and tagged , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.